Top 10 Shocking Magazine Kontroversen

0 35

Ihre Titel sind bekannt, ihre Abonnentenbasis groß, ihre monatliche Verkaufszahl in Millionenhöhe. Sie repräsentieren einen großen Querschnitt amerikanischer Leser. Darunter befinden sich Veröffentlichungen von Überwachungsgruppen und Magazinen, die sich an junge Frauen, Afroamerikaner und junge Männer richten. Andere bieten Humor, Satire und Parodie, die viele amüsieren und einige beleidigen.

Ein Paar möchte die Leser über die Natur oder die Wunder mechanischer Erfindungen und Entdeckungen aufklären. Einer ist ein Schmutzlieferant, ein anderer ein Favorit unter professionellen, aber privaten Soldaten. Trotz oft vielversprechender Anfänge und langfristiger Erfolge standen diese beliebten Magazine auch im Zentrum von Kontroversen, die so schockierend waren, dass sie in einigen Fällen buchstäblich unglaublich waren.

10 coole Magazine aus der Vergangenheit, die Sie in die Finger bekommen möchten

10 Verbraucherberichte: Sicherheits-Sitztests


Consumer Reports, die monatliche Veröffentlichung der gleichnamigen amerikanischen gemeinnützigen Organisation, geriet 1988 unter Beschuss, nachdem sie die Wirksamkeit von Kindersitzen für Kraftfahrzeuge falsch getestet hatte. Seine Ergebnisse? Nur zwei von 12 getesteten Sitzen haben den Test bestanden, die anderen sind „katastrophal“ gescheitert. Die Eltern kamen aus dem Bericht zu dem Schluss, dass die meisten teuren Kindersitze, die sie zum Schutz ihrer Kinder gekauft hatten, wertlos waren.

An den Sitzen sei nichts auszusetzen, behauptete die New York Times. Stattdessen hatten die Verbraucherberichte die Sicherheitstests nicht korrekt durchgeführt. Die Ergebnisse ihrer Organisation, nicht die Sitze, waren das Problem. Wie die Zeitung erklärte, wurden die “Auto-zu-Auto-Seitenaufprall” -Tests der Regierung der Sitze mit einer Geschwindigkeit von 38 Meilen pro Stunde durchgeführt, sodass die Labortests von Consumer Reports bei ihren Crashtests die gleiche Geschwindigkeit “simulieren” sollten. Da die Bewertungen einen Testschlitten verwendeten, wiederholten die Tests stattdessen „einen Autounfall von 100 km / h – fast doppelt so viel, wie das Magazin behauptet hatte [since] Ein Auto, das mit 38 Meilen pro Stunde abstürzt, überträgt eine Kraft von etwa 32 km / h auf das stehende Auto, da sich beide Fahrzeuge im Gegensatz zum Schlitten nach dem Aufprall bewegen. “

In der Stellungnahme der Times wurde darauf hingewiesen, dass die Bewertung der Sicherheitssitze durch Consumer Reports nach Treu und Glauben vorgenommen wurde, dass die guten Absichten der Organisation jedoch nicht ausreichten. Ihre “alarmierenden” Ergebnisse sollten ein “Warnzeichen” gewesen sein. Trotzdem, so die Zeitung, könnte die gemeinnützige Organisation das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückgewinnen und sogar ein paar unaufgeforderte Ratschläge zu den Schritten geben, die sie dazu unternehmen sollte: „Diejenigen von uns, die ihr Erbe schätzen, erwarten eine vollständige öffentliche Erklärung, wie ihre Tests schief gelaufen sind und wie es sicherstellen wird, dass ähnliche Fehler in Zukunft vermieden werden. “

9 Cosmopolitan: Sex- und Gesundheitsberatung


Seit seinem Debüt im Jahr 1886 hat Cosmopolitan den Rücken seiner Leser. Die monatliche Veröffentlichung war eher eine Freundin als eine Zeitschrift und bot zeitnahe Ratschläge zu wichtigen Aspekten des Erwachsenenlebens, einschließlich Themen, die für junge Frauen von besonderem Interesse sind. Sex ist in fast jeder Ausgabe ein Thema, so dass Walmart, als die gemeinnützige Gruppe National Center on Sexual Exploitation die Besessenheit des Magazins von „sexuell explizitem Material“ für zu heiß hielt, darauf reagierte, indem sie die Zeitschrift aus dem Scheck ihrer Geschäfte entfernte. Outs.

Die Gesundheit von Frauen, ein weiteres häufig behandeltes Thema, geht häufig mit sexuellen Ratschlägen auf den Seiten der Veröffentlichung einher. Es überrascht nicht, dass der Artikel für Aufsehen sorgte, als einer der Artikel zur sexuellen Gesundheit seinen Lesern versicherte, dass sie sich nicht über die Möglichkeit einer HIV-Infektion ärgern müssen, da das Virus selten auf Heterosexuelle abzielte. Es sei einfach nicht möglich, “HIV in der” Missionarsstellung “zu übertragen”, fügte der Artikel hinzu.

In Wirklichkeit waren Frauen „anfälliger als Männer“. Trotz der Tatsachen verteidigte die Herausgeberin des Magazins, “Helen Gurley Brown, verteidigte den Artikel im nationalen Fernsehen”, und schlug vor, dass gegenteilige Beweise nichts weiter als eine Kampagne darstellten, um jungen, befreiten Frauen das Tageslicht zu erschrecken, und, sagte sie, Sie fühlte sich „ziemlich wohl“, als sie den 10 Millionen Lesern ihrer Zeitschrift sagte, dass sie sich sicher fühlen könnten, wenn sie ungeschützten Sex hätten.

Medizinische Experten “prangerten” den Artikel sofort an, und Dr. Anthony Fauci von den National Institutes of Health bestand darauf, dass er nicht sachlich korrekt und daher “potenziell gefährlich” sei. Ebenso fühlte sich Generalchirurg C. Everett Koop verpflichtet, die Fakten während einer Kongresssitzung darzulegen: „Es ist einfach nicht wahr, dass keine Gefahr durch normalen Vaginalverkehr besteht“, unabhängig davon, was Cosmopolitan anders sagte, und wie sich herausstellte Es war keine Position, die in der Zeitschrift lange überleben würde.

8 Essenz: Die Bullerdick-Affäre


Ein weißer Mann hatte nichts damit zu tun, eine afroamerikanische Zeitschrift zu kontrollieren. Einige Leser bestanden darauf, nachdem Michael Bullerdick der Chefredakteur von Essence geworden war. In dieser Hinsicht brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, versicherte Chefredakteurin Constance CR White, die Bullerdick engagiert hatte, ihren treuen Lesern; er würde den Inhalt des Magazins nicht bestimmen. Die Leser könnten jedoch Anlass zur Sorge gegeben haben. Die Facebook-Seite von Bullerdick war mit Posts übersät, die Gefühle und Ansichten zum Ausdruck brachten, die der Philosophie und den Werten von Essence widersprachen. In einem Beitrag charakterisierte Bullerdick Al Sharpton als “Race Pimp”. Ein anderer prangerte Präsident Obama als Extremisten an. Ein dritter befürwortete eine kritische Sichtweise von Generalstaatsanwalt Eric Holder. Das Match zwischen Bullerdick und Essences Lesern war kein himmlisches.

Die Bullerdick-Affäre war nicht die erste, die die Leser von Essence beleidigte. Sie waren auch besorgt, als Ellianna Placas zur Modedirektorin des Magazins ernannt wurde, eine Entscheidung, die laut Dr. Boyce Watkins nicht berücksichtigt wurde: „Dutzende erfahrener und talentierter schwarzer Frauen, die keine Jobs bei anderen Magazinen bekommen können.“

7 GQ: Sexploitation


GQ stellt sich vor, ein Schiedsrichter für Stil und Kultur zu sein, der seine männlichen Leser auf ähnliche Weise auf Geschmacks- und Lebensstilentscheidungen hinweist, ähnlich wie Hugh Hefners selbsternannte Rolle als Förderer der Playboy-Philosophie, ein Leitfaden für das, was er als Raffinesse und Das gute Leben. In einer Ausgabe entschied sich GQ für ein Fotoshooting mit den Glee-Stars Dianna Agron, Lea Michele und Cory Monteith. Das Feature sollte zweifellos höflich und stilvoll sein, aber der Elternfernsehrat, der einen Blick auf die durchgesickerten Bilder geworfen hatte, sah Pornos, nicht Glamour. Der Präsident der Überwachungsgruppe, Tim Winter, prangerte die Fotos als “störend” an, weil sie “Schauspielerinnen, die Charaktere im Highschool-Alter spielen”, sexualisierten. Die Bilder grenzten an „Pädophilie“, sagte er.

GQ-Chefredakteur Jim Nelson sah nichts Falsches an dem Dreh und führte die Empörung des Rates auf die Unfähigkeit seiner Mitglieder zurück, „Realität von Fantasie“ zu unterscheiden, was Winter daran erinnerte, dass „diese„ Kinder “in den Zwanzigern sind [and] Cory Montieth ist fast 30! ” Als Erwachsene fügte Nelson hinzu: “Sie sind alt genug, um zu tun, was sie wollen.” Agron schien eine mittlere Position zwischen der von Winter und Nelson einzunehmen, was darauf hindeutete, dass sie verstanden hatte, dass das Wohlbefinden einiger Menschen durch die freizügigeren und exhibitionistischeren Wendungen der Popkultur „im Land von Madonna, Britney, Miley, [and] Gossip Girl “, aber Eltern sollten ihre Verantwortung für das Material ausüben, dem sie erlauben, dass ihre Kinder ausgesetzt werden. Für sie war das Fotoshooting, so meinte sie, nur ein weiterer Auftritt, und obwohl die Session nicht ihre „Lieblingsidee“ war, war sie bereit, weiterzumachen und die Kontroverse hinter sich zu lassen.

6 Hustler: Emotionale Not


Das verstorbene Hustler-Magazin von Larry Flynt gab nie vor, etwas anderes als Schmutz zu sein, und Flynt, der ein erstklassiger Förderer seiner vielen Unternehmen war, wusste, wie man seine monatliche Zeitschrift verkauft. Er wusste, dass Kontroversen eine gute Werbung waren, auch wenn es sich um beleidigendes oder unangenehmes Material handelte. Eine seiner Possen führte zu einer Klage des Televangelisten Jerry Falwell, die erst gelöst wurde, als der Fall Hustler Magazine gegen Falwell vor dem Obersten Gerichtshof der USA verhandelt wurde.

In einer “Ad-Parodie” des Predigers porträtierte das Magazin Falwell als “fiktiven Interviewer”, der an einem “betrunkenen inzestuösen Rendezvous mit seiner Mutter in einem Nebengebäude” teilgenommen hatte. In der Anzeige gab Falwell zu, dass er zugab: “Ich werde immer geschwappt, bevor ich auf die Kanzel gehe.” Ein Bundesberufungsgremium hatte Falwell eine Auszeichnung in Höhe von 200.000 US-Dollar mit der Begründung zuerkannt, dass Hustlers Darstellung des Televangelisten, obwohl fiktiv, „ausreichend empörend“ sei, um solche Schäden aufgrund der „absichtlichen Zufügung emotionaler Bedrängnis“ zu rechtfertigen, die Falwell zugefügt hatte.

Der Oberste Gerichtshof stimmte der Entscheidung des Gremiums einstimmig nicht zu und hob die Auszeichnung auf. Oberster Richter Rehnquist erklärte im Namen seiner selbst und seiner Mitrichter, dass eine „offenkundig beleidigende“ Rede, die absichtlich „emotionale Verletzungen“ verursacht, durch die erste Änderung geschützt ist, wenn sie sich an eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens richtet und keine falschen Aussagen enthält, die ohne Rücksichtnahme gemacht wurden zu ihrer Falschheit.

5 Mad: Songs Gone Wrong


Mad, eine satirische Zeitschrift, die ihre Witzmarke als “Humor in einer Halsschlagader” bewarb, löste auch ein Rechtsproblem vor dem Obersten Gerichtshof der USA. Die Angelegenheit ergab sich aus Mads Parodien der Texte zu Liedern, die von Irving Berlin und anderen geschrieben wurden. Zum Beispiel ersetzte das Mad-Stück das Lied „Louella Schwartz beschreibt ihre Krankheit“ („Ein musikalischer Gruß an ein Mädchen, das gerne krank ist“) durch die Texte zu Berlins „Ein hübsches Mädchen ist wie eine Melodie“.

Die Mad-Texte für die erste Strophe lauteten:

Louella Schwartz / Beschreibt ihre Krankheit / Jedem in Sicht. / Sie wird sich beschweren! / Dramatisiert jeden Schmerz! / Und dann wird sie heulen / Wie Ärzte versagen / Um ihr zu helfen, nachts zu schlafen.

Obwohl viele die Mad-Version als humorvoll empfunden haben mögen, war Berlin nicht amüsiert und behauptete, Mads Parodietexte hätten 25-mal zu einer Urheberrechtsverletzung geführt.

Vorinstanzen befanden Mad nur in zwei Fällen für schuldig. Im Berufungsverfahren entschied das Second Circuit Court, dass “wir bezweifeln, dass ein so bedeutender Komponist wie Irving Berlin ein Eigentumsinteresse an iambischem Pentameter geltend machen darf”, und entschied, dass “Parodie und Satire erhebliche Freiheit verdienen”. Der Oberste Gerichtshof der USA stimmte der Entscheidung des Second Circuit Court zu.

4 National Geographic


Seit ihrer Gründung am 27. Januar 1888 hatte die National Geographic Society eine Mission: Ihre 33 Gründungsmitglieder wollten „wissenschaftliches und geografisches Wissen“ mit der Welt teilen. Neun Monate später erschien die erste Ausgabe des Magazins. Es wurde schnell in der Öffentlichkeit im Jahr 1899 populär, als der Herausgeber Gilbert H. Grosvenor die trockenen, akademischen, hochtechnischen Artikel der Veröffentlichung durch Materialien von „allgemeinem Interesse“ ersetzte, darunter einige der spektakulärsten Naturfotografien, die jemals zwischen den Deckblättern eines Zeitschrift. Um Sesselreisenden zu helfen, enthielt National Geographic auch großartige Karten der Weiten der Welt. Mit steigenden Abonnements und Verkäufen finanzierte die Gesellschaft „Expeditionen und Forschungsprojekte“, um die Geheimnisse und die Schönheit der Natur zu erkunden.

Das Magazin war jedoch nicht ohne Kontroversen, von denen einer der bedeutendsten der Rassismus war, den es zeitweise zeigte, wie die Herausgeberin Susan Goldberg zugab. Bis in die 1970er Jahre ignorierte die Zeitschrift die Amerikaner routinemäßig, es sei denn, sie waren weiß, und reduzierte sie auf den Status von Arbeitern oder Hausangestellten. Es propagierte auch “jede Art von Klischee”, sagte sie.

Als Antwort auf die Bitte des Magazins, frühere Ausgaben zum 50. Jahrestag der Ermordung von Dr. Martin Luther King Jr. zu überprüfen, deckte der außerordentliche Professor der Universität von Virginia, John Edwin Mason, Material auf, das Goldberg „sprachlos“ machte. Ein Foto von australischen Ureinwohnern aus dem Jahr 1916 trug die Überschrift „South Australian Blackfellows. Diese Wilden haben den niedrigsten Intelligenzgrad aller Menschen. “ National Geographic, eine Veröffentlichung “mit enormer Autorität”, habe “rassistische Einstellungen” verstärkt, sagte Mason.

3 Beliebte Mechanik: UFO


Zwischen 1902, dem Gründungsjahr, und 1952 stieg die Zahl der Fans von Popular Mechanics von „einer Handvoll“ Abonnenten auf „viele Millionen Leser“. Für den Gründer des Magazins, Henry Haven Windsor, eine Welt voller Erfindungen, darunter „der neue pferdelose Wagen, Ballonflüge, [and] Telegraphie “waren klare Anzeichen dafür, dass„ ein mechanisches Zeitalter [was] Erwachen.” Er investierte die Ersparnisse seines Lebens in die Veröffentlichung von Popular Mechanics, …

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse einen Kommentar

Top 10 Shocking Magazine Kontroversen

Lesezeit: 9 min
0