Forscher der Gesundheitspolitik schlagen vor, die Versorgungslücke im Gesundheitswesen zu schließen, um „fast Armen“ zu helfen

Forscher der Gesundheitspolitik schlagen vor, die Versorgungslücke im Gesundheitswesen zu schließen, um „fast Armen“ zu helfen

Assistenzprofessor, Abteilung für Gesundheitspolitik und -management, University of Pittsburgh Public Health. Bildnachweis: University of Pittsburgh

„Fast arme“ Amerikaner – Menschen, die knapp über der föderalen Armutsgrenze, aber immer noch weit unter dem durchschnittlichen US-Einkommen liegen -, die sich bei der Krankenversicherung auf Medicare verlassen, müssen hohe medizinische Kosten tragen und verzichten möglicherweise auf die medizinische Grundversorgung an der Graduate School of Public Health der Universität von Pittsburgh. Dies ist auf eine „Klippe“ in Medicaid zurückzuführen, die Medicare für Menschen mit Einkommen unter der Armut ergänzt, jedoch Personen über der föderalen Armutsgrenze ausschließt, einschließlich der Armen in der Nähe.

In einem Bericht, der heute in der April-Ausgabe der Zeitschrift veröffentlicht wurde GesundheitsfragenDie Autoren beschreiben die Auswirkungen dieser Klippe und schlagen Lösungen vor, um sie zu beheben, mit dem Ziel, die Hindernisse für die Versorgung von armen Menschen mit Medicare zu verringern.

„Medicaid bietet Menschen mit niedrigem Einkommen mit Medicare wichtige Unterstützung, indem es die hohen Spesen von Medicare abdeckt und Lücken in der Medicare-Deckung schließt. Die Zulassungsregeln von Medicaid für ältere Amerikaner mit niedrigem Einkommen haben sich jedoch in 30 Jahren kaum geändert Menschen, die kaum über der Armut liegen und es für Menschen unter der Armut schwierig machen, sich einzuschreiben. Infolgedessen haben viele ältere Amerikaner, die von bescheidenen Einkommen leben, Schwierigkeiten, sich Pflege zu leisten „, sagte der Hauptautor Eric T. Roberts, Ph.D., Assistenzprofessor in Abteilung für Gesundheitspolitik und -management von Pitt Public Health. „Wir sind überfällig für die Modernisierung des Medicaid-Programms für ältere Erwachsene. Die von uns vorgeschlagenen Lösungen beinhalten die Verantwortung der Verbraucher und führen zu erheblichen Verbesserungen des Krankenversicherungsschutzes und des Zugangs zur Pflege.“

Die Armen sind diejenigen, deren Einkommen zwischen 100% und 200% der föderalen Armutsgrenze oder 12.880 bis 25.760 USD für eine einzelne Person im Jahr 2021 liegt. Etwa 30% der Medicare-Bevölkerung – im Allgemeinen Personen ab 65 Jahren – und jüngere Menschen mit Behinderungen sind nahezu arm. Medicare bietet eine Krankenversicherung an, aber es fallen immer noch Auslagen wie Selbstbehalte, Zuzahlungen und Prämien an. Medicaid – das Personen mit niedrigem Einkommen krankenversichert – kann als Zusatzversicherung für qualifizierte Medicare-Empfänger dienen und diese Auslagenkosten decken.

Fast arme Menschen, die Medicare erhalten, haben im Allgemeinen keinen Anspruch auf Medicaid, was bedeutet, dass sie eine alternative Zusatzversicherung abschließen oder die Kosten von Medicare aus eigener Tasche bezahlen müssen. Jüngste Schätzungen gehen davon aus, dass 40% der nahezu armen Medicare-Begünstigten mindestens ein Fünftel ihres Einkommens für Gesundheitskosten ausgeben.

Roberts und sein Team analysierten über mehrere Jahre zwischen 2008 und 2016 eine vielfältige Stichprobe von 4.602 Medicare-Begünstigten mit einem Einkommen, das weniger als doppelt so hoch ist wie die Armutsgrenze des Bundes.

Sie stellten fest, dass 73,3% der Medicare-Begünstigten, deren Einkommen knapp unter der Anspruchsgrenze von Medicaid lag, einen zusätzlichen Krankenversicherungsschutz von Medicaid oder einer anderen Quelle hatten, während nur 47,5% der Armen in der Nähe einen solchen zusätzlichen Versicherungsschutz hatten. Die Forscher definieren diesen Unterschied von 25,8 Prozentpunkten als „die Abdeckungsklippe“.

Nahezu arme Begünstigte, die von dieser Deckungsklippe betroffen waren, mussten über einen Zeitraum von zwei Jahren zusätzliche Ausgaben für die Gesundheitsfürsorge in Höhe von 2.288 USD tätigen, und es war 33,1% wahrscheinlicher, dass sie mehr als ein Monatseinkommen für Gesundheitskosten ausgaben als ihre Kollegen unterhalb der Armutsgrenze.

Das Team untersuchte dann Maßnahmen zur Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und stellte fest, dass die Armen 55% weniger ambulante und präventive Gesundheitsdienste in Anspruch nahmen und weniger Rezepte pro Jahr abfüllten, darunter weniger Medikamente gegen chronische Krankheiten.

„Dies sind die Arten von Medikamenten und Arztterminen, die Menschen dabei helfen, ihren Gesundheitszustand zu verwalten und kostspielige Krankenhausversorgung zu vermeiden“, sagte Roberts. „Noch wichtiger ist jedoch, dass frühere Untersuchungen gezeigt haben, dass diese Medikamente und Arzttermine Leben retten können.“

Roberts und seine Kollegen schlagen verschiedene Lösungen vor, um die Klippe der Medicaid-Abdeckung abzumildern, nämlich:

  • Ausweitung der zusätzlichen Medicaid-Deckung auf Medicare-Begünstigte, die mindestens 150% und vorzugsweise 200% der föderalen Armutsgrenze ausmachen.
  • Bieten Sie diese Deckung in einer Staffel an, damit die Empfänger nicht mehr als einen festen Teil ihres Einkommens für Medicare-Kosten zahlen.
  • Vereinfachen Sie das Bewerbungsverfahren von Medicaid für Senioren, das derzeit weitaus komplexer ist als das Bewerbungsverfahren für Kinder und nicht ältere Erwachsene.
  • Erweitern Sie die Möglichkeiten für qualifizierte Medicare-Begünstigte, sich für den Medicare-Teil D „Niedrigeinkommenszuschuss“ anzumelden, um die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente zu senken.

„Mit zunehmendem Alter der US-Bevölkerung prognostizieren Analysten ein Wachstum der Medicare-Bevölkerung um 40% und dass über ein Drittel der Medicare-Begünstigten ein niedriges bis mäßiges Einkommen haben wird, was es immer wichtiger macht, Medicaid jetzt zu modernisieren“, sagte Roberts.


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Mehr Informationen:
Gesundheitsfragen (2021). DOI: 10.1377 / hlthaff.2020.02272

Journalinformationen:
Gesundheitsfragen

Bereitgestellt von der University of Pittsburgh

Zitat: Forscher der Gesundheitspolitik schlagen vor, die Lücke in der Krankenversicherung zu schließen, um „fast Armen“ (2021, 5. April) zu helfen, die am 6. April 2021 von https://medicalxpress.com/news/2021-04-health-policy-coverage-gap-poor abgerufen wurden .html

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